Nichts ist besser als Null
Unser Energiesparhaus der Extraklasse

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Es ist viel los in der Welt. Der Klimawandel stellt uns vor die größten Herausforderungen, die wir je hatten. Wir bei Talis sehen mit Zuversicht nach vorne. Vor allem auch deshalb, weil wir bereits gestern Lösungen für morgen entwickelt haben. Wir sind bereit, unseren Kunden mehr als ein solides Holzhaus zu bauen. Neue Technologien bieten die Chance für neue Möglichkeiten. Für ein nachhaltiges Zuhause, in dem man nahezu unabhängig von externen Energielieferanten leben und die Energiewende aktiv unterstützen kann. Eine saubere Zukunft ohne fossile Brennstoffe. Für uns und alle nachfolgenden Generationen.

Wer eintaucht in unsere Welt, der wird sehen, wie viel wir in den letzten Jahren investiert haben. In ein Gesamtkonzept, das besser nicht sein kann. Im Zentrum dieses Konzeptes steht dabei unser Holzhaus, wie wir es seit Jahren erfolgreich bauen. Bestmöglich konstruiert, maximal gedämmt und perfekt in den Details. In Kombination mit fortschrittlichen Technologien ist es allerdings noch so viel mehr. Ein Beitrag zum Klimaschutz und ein guter Weg, maximal effizient zu bauen und zu leben. Gespart wird dabei nicht nur Energie, sondern auch eine ganze Menge Geld. Emissionen, Treibhausgase, Energiekosten – Nichts ist besser als Null.

Taliskreis Talis Holzhaus

Das Herz unseres Konzeptes bildet unser Talishaus der neuesten Generation. Viele einzigartige, von uns entwickelte Komponenten und ein durchdachter Wandaufbau führen zu einer maximalen Wärme-Dichtigkeit. Im Vergleich zu konventionellen Niedrigenergiehäusern benötigt unser Talishaus deshalb nur noch einen "Teelöffel" an Heizenergie.

Im Video: Unser Nullenergiekonzept

Im Video erklärt unser Geschäftsführer Peer Gehrmann unser Vestaxx Fensterheizsystem, das ein wesentlicher Bestandteil unseres Nullenergiekonzeptes ist.

Testimonials: Zitate und Eindrücke