Bildergalerie Katalog
Kontakt
Nächste Hausbesichtigung - Zu den Details

Hausbesichtigungen bei Talis
Baufamilien öffnen die Türen ihrer Talishäuser

Seit Herbst 2023 haben wir unsere bereits früher schon erfolgreichen Hausbesichtigungen wieder fest mit in unsere Talis zur aufgenommen. Nach dem sensationellen Restart wird es im Jahr 2024 definitiv noch weitere Hausbesichtigungen geben!

Diese Veranstaltungen sind einfach eine großartige Gelegenheit, Fragen zur Bauweise und Ausstattung unserer Holzhäuser zu stellen und vieles aus erster Hand zu erfahren. Sie ermöglichen den Besucher und Besucherinnen Familien kennenzulernen, die bereits erfolgreich mit uns gebaut haben und sich mit ihnen über ihre Erfahrungen in der Planungs- und Bauphase auszutauschen. Zudem stehen neben den Baufamilien auch immer unsere erfahrenen Fachberater für alle Fragen rund ums Bauen mit Talis zur Verfügung.

Hier auf dieser Seite erfährst du nicht nur wann und wo die nächste Hausbesichtigung stattfindet, sondern kannst dir ebenso Berichte, Fotos und Videos von vergangenen Events anschauen.

Aktuell

Nächste Hausbesichtigung:

Sonntag, 21.07.2024

11:00-16:00 Uhr

Oberkrämer/Oberhavel (Brandenburg)

Kommt gerne einfach vorbei. Keine Anmeldung erforderlich!

Juli 2024

Hausbesichtigung in Oberkrämer/Oberhavel

Am 21. Juli 2024, von 11 bis 16 Uhr, laden wir erneut zur Hausbesichtigung ein. Diesmal öffnen gleich drei Baufamilien in der Nähe von Berlin ihre Türen und gewähren einen exklusiven Blick in ihre ganz persönlichen Talishäuser.

Lerne drei Baufamilien kennen, die vor einigen Jahren in derselben Straße nebeneinander ihre Traumhäuser errichtet haben, und tausche dich mit ihnen über ihre Erfahrungen in der Planungs- und Bauphase aus. Hier wurden wundervolle, moderne Talishäuser geschaffen, die nicht nur stilvoll und funktional, sondern auch besonders energieeffizient sind. Alle drei Niedrigenergiehäuser sind mit unserer innovativen Haustechnik ausgestattet, darunter die Infrarot-Fensterheizung und das StreamBox Lüftungssystem. Ebenso besitzen alle Häuser große PV-Anlagen mit Speicher.

Die Vielfalt der drei Häuser macht diese Veranstaltung besonders spannend: Ein Bungalow, ein 1,5-geschossiges Eigenheim und ein 2-geschossiges Talishaus – jedes in einer anderen Farbe und mit seinem eigenen Charme und individuellen Details. Diese Besichtigung zeigt die große Flexibilität und die verschiedenen Möglichkeiten, wie mit Talis® Holzhäuser gebaut werden kann.

Das moderne Design und die hochwertige Ausstattung der Häuser, gepaart mit intelligenter Raumaufteilung und viel natürlichem Licht, schaffen abwechslungsreiche und gemütliche Wohlfühlbereiche. Egal ob rustikaler Landhausstil oder moderne Eleganz – hier findet jeder Besucher Inspiration für sein eigenes Bauprojekt.

Selbstverständlich werden neben den Baufamilien auch einige unserer erfahrenen Fachberater vor Ort sein und für alle Fragen rund ums Bauen mit Talis® zur Verfügung stehen.

Wichtiger Hinweis zu den Parkmöglichkeiten:
Der Weg, der von der Marwitzer Straße zu den Häusern führt, ist eine Privatstraße. Wir bitten dich, dort nicht zu parken! Die beste Parkmöglichkeit bietet der Netto-Parkplatz (Fennstraße 1, 16727 Oberkrämer), der nur 5 Gehminuten entfernt liegt.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch und darauf, euch diese wunderschönen Talishäuser in Oberkrämer präsentieren zu dürfen!

Was? Hausbesichtigung
Wann? Sonntag, den 21. Juli 2024 von 11.00 - 16.00 Uhr
Wo? Marwitzer Str. 64d-f in 16727 Oberkrämer (OT Bötzow)

Kommt gerne einfach vorbei. Keine Anmeldung erforderlich!

Anfahrt zum Parkplatz / Haus

Vergangene Hausbesichtigungen

April 2024

Hausbesichtigung in Horstmar/Steinfurt (NRW)

Im April 2024 haben wir erneut zur Hausbesichtigung eingeladen. Diesmal gewährte eine Baufamilie in der Nähe von Münster einen exklusiven Blick in ihr ganz persönliches Talishaus.

Die Baufamilie hat ihr Eigenheim mit sehr viel Eigenleistung im Jahr 2023 gebaut. Hier wurde mit viel Leidenschaft und Fleiß in nur 6 Monaten nicht nur ein wundervolles Zuhause errichtet, sondern zugleich ein modernes Nullenergiehaus der neuesten Generation. Denn dieses Talishaus im KfW 40 Plus Standard ist mit unserer innovativen Fensterheizung, unserem dezentralen Lüftungssystem und einer großen PV-Anlage ausgestattet.

Das moderne Landhaus mit seiner überdachten Veranda im Eingangsbereich besitzt ein Satteldach, 1,5 Geschosse und 144 qm Wohnfläche. Gestrichen im klassischen schwedenrot, mit Sprossenfenstern und liebevollen Details weckt es bereits von außen Erinnerungen an laue Sommernächte in Schweden und versprüht seinen ganz besonderen Charme. Auch innen erwartet die Besucher ein im rustikalen Landhausstil eingerichteter Wohntraum. Zahlreiche Fenster und eine intelligente Raumaufteilung bringen viel Licht ins Haus und schaffen abwechslungsreiche Wohlfühlbereiche.

Selbstverständlich waren neben der Baufamilie auch einige unserer erfahrenen Fachberater vor Ort und standen für alle Fragen rund ums Bauen mit Talis zur Verfügung.

Februar 2024

Erfolgreiche Hausbesichtigung in Wangerland/Friesland

Am 4. Februar 2024 öffneten sich in der idyllischen Region Wangerland/Friesland nahe Wilhelmshaven die Türen gleich zweier Familien, um Bauinteressierten einen exklusiven Einblick in ihre ganz persönlichen Talishäuser zu gewähren.

Die Resonanz war überwältigend. Bereits vor Beginn strömten zahlreiche Interessierte zu uns, und im Laufe des Tages besichtigten etwa 400-500 Menschen unsere Talishäuser. Wow! Und das Feedback war durchweg positiv. Es kamen unheimlich tolle Begegnungen und Gespräche zustande. Wir freuen uns riesig, dass es allen anscheinend so gut gefallen hat!

Nachfolgend noch ein paar Details zu den beiden wunderschönen Einfamilienhäuser im KfW 40 Plus Standard, ausgestattet u.a. mit unserer innovativen Fensterheizung, die von 11-16 Uhr besichtigt werden konnten:

🏡 Haus 1 ist ein barrierearmer Bungalow mit Satteldach und 100 qm Wohnfläche. Dieses energieeffiziente Nullenergiehaus kombiniert modernes Design mit durchdachter Funktionalität. Das Einfamilienhaus besitzt einen offenen Küchen-Wohn-Essbereich und bietet höchste Behaglichkeit dank innovativer Haustechnik wie unserer StreamBox Lüftungsanlage, dem Vestaxx Infrarot-Fensterheizsystem und einer 20 kW/p Photovoltaik-Anlage samt Speicher. Eine Hausautomatisierung macht das Wohnen noch komfortabler.

🏡 Haus 2 ist ein großzügiger Winkel-Bungalow mit Walmdach und 122 qm Wohnfläche. Viele Fenster und eine intelligente Raumaufteilung bringen viel Licht ins Haus und schaffen abwechslungsreiche Wohlfühlbereiche. Auch dieses Nullenergiehaus ist barrierearm und mit unserer innovativen Haustechnik (StreamBoxen und Fensterheizsystem) sowie einer PV-Anlage ausgestattet.

Die Hausbesichtigung im Video:

Lust auf ein Talishaus, aber du suchst noch nach einem Grundstück?

Diese Hausbesichtigung fand in Kooperation mit der Volksbank Jever statt. Diese unterstützt nicht nur Bauvorhaben mit einer maßgeschneiderten Finanzierung, sondern bietet zudem einige der letzten verfügbaren Baugrundstücke im Wangerland an.

Wir stellen gerne einen entsprechenden Kontakt her oder du informierst dich direkt hier:

Grundstück finden

Du möchtest keine Hausbesichtigung mehr verpassen?

Dann abonniere gerne hier unseren Newsletter!